BING 85 Vergaser Gasschieber Hercules Prima 2,3,4,5,6, M1,M2,M4,M5 KTM 22-146-2
Neuer und originaler 22-146-2 BING Gasschieber (Made in Germany), der z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds verwendet werden kann, die einen dieser Vergaser verbaut haben: - BING 85/8/101- BING 85/8/102 A- BING 85/10/101 A- BING 85/10/101 B- BING 85/10/103 A- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101 A- BING 85/12/102- BING 85/12/103 A- BING 85/12/106- BING 85/12/108 A- BING 85/12/116- BING 85/12/117- BING 85/12/121- BING 85/12/123 Ein neuer Gasschieber empfiehlt sich z.B. bei den Problemen:- klemmender Gasschieber ("hängendes Gas")- Falschluft durch verschlissenen Gasschieber- schlechte Standgaseinstellung (durch defekte Standgasschräge am Gasschieber) Der Gasschieber (22-146-2 | 22_146_2 | 22-146-2_) kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister, SPARTA...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben UND der Fahrzeughersteller keine Anpassungen für den Vergaser vorgibt. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0261 146 000 | 0261146000.

9,90 €*
BING Hauptdüse 46 HD Hercules MX1, Jogging Vergaser Düse 85/10/105 SACHS
Neue 46er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei diversen Hercules/SACHS Jogging und MX1 Modellen verwendet wird. Diese Modelle hatten z.B. den SACHS 505/1 BS bzw. SACHS 505/2 BS Motor verbaut. Wichtig: Es gab bei den genannte Modellen unterschiedliche Varianten, die teilweise auch größere Hauptdüsen benötigen. Deshalb im Zweifelsfall in die Betriebsanleitung schauen. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 46er Hauptdüse im Vergaser BING 85/10/105 vor. Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen. Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

5,85 €*
BING Hauptdüse 48 HD Hercules Prima 2,5,5S,GT Vergaser Düse 85/10 SACHS
Neue 48er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 2,3,4,5,5S,GT,... verwendet wird. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 48er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/8/101- BING 85/8/102 (A)- BING 85/10/106 (Low Noise-Ausführung)- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/12/103 (A) Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen. Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 50 HD Hercules Prima 4,5,M5 Vergaser Düse 85/10 KTM Foxi
Neue 50er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 4,5,5S,M5... oder der KTM Foxi verwendet wird. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 50er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/101 (A)- BING 85/10/101 (B)- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/11/101- BING 85/12/102 (Ausführung SPARTA) Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0961 151 003 | 0961151003. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 52HD Hercules P1,P1-505 P Vergaser Düse 85/12
Neue 52er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds wie P1,P1-505 P verwendet wird. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 52er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/12/101 (A)- BING 85/12/117- BING 85/12/121- BING 85/12/123 Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 54 HD für BING 85/10 85/12/122 Vergaser
Neue 54er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/122 (ähnlich BING 85/12/120) verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 55 HD BING 85/12/108 - 85/12/118 KTM SACHS
Neue 55er HD vom Hersteller BING, die ab Werk in folgenden Vergasern verwendet wurde: - BING 85/12/108- BING 85/12/118 Verbaut wurden diese Vergaser z.B. in diversen Puch Maxi 2K, KTM und SACHS 505/1 D Modellen. Diese Düse ist ansonsten auch bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 56 HD für BING 85 Vergaser
Neue 56er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 58 HD Hercules Optima 3S,P3, Supra 2D/3D 85 Vergaser Düse
Neue 58er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/Saxi/DKW Mofas und Mopeds wie Optima 3S, P3, Supra 2D/3D, Optima de Luxe etc. verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte. Falls Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gerne anschreiben. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 58er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/12/104 (A)- BING 85/12/124 Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen. Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben.

6,20 €*
BING Hauptdüse 60 HD für BING 85 Vergaser
Neue 60er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 60er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/125 (Iriondo SA 13)- BING 85/12/127- BING 85/13/101 (Motobecane Typ 105) Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 62 HD Hercules Optima 3 S Vergaser Düse Moped 85/13/104
Neue 62er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/PUCH/DKW Mopeds wie Optima 3 S und einigen X30 N CONDOR verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 62er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/106- BING 85/13/104 Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 64 HD BING 85/10 85/12/ 85/13 Vergaser
Neue 64er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Diese Düse ist bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 66 HD für BING 85/10 85/12/128 Vergaser
Neue 66er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/128 verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

6,20 €*
BING Hauptdüse 68 HD Hercules Optima 50 SACHS Vergaser Düse 85/12/126
Neue 68er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

5,85 €*
BING Hauptdüse 70 HD Hercules Optima 50 SACHS Vergaser Düse 85/12/126
Neue 70er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. Teilweise wurde in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany BING sieht diese 70er Hauptdüse in folgendem Vergaser vor:- BING 85/12/126 Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

5,85 €*
BING Hauptdüse 72 HD Hercules Optima 50 SACHS Vergaser Düse 85/12/126
Neue 72er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben. Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.

5,85 €*
BING Ring Hülse für 2,17 Nadeldüse 85/12/101 | 102 Hercules P1-505 P DKW
Neuer und originaler BING Ring (Made in Germany), der in die Nadeldüse bei den BING 85/12/101 und BING 85/12/102 Vergasern gehört. Diese Vergaser wurden z.B. bei Hercules/SACHS/DKW P1, P1-505 P und Sundancer verbaut. In der SACHS-Reparaturanleitung steht dazu folgender Hinweis: Achtung! Bei den Vergasern BING-Bez. 85/12/101 und 85/12/102 darf bei Demontage der Hauptdüse der lose eingelegte Ring in der Nadeldüse nicht entfernt werden, dadurch würde die Funktion des Motors erheblich gestört. Die Teilenummer von SACHS war 0247-143-000 .

4,50 €*
Karcoma Benzinfilter + Benzinschlauch Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, M5, Optima
Neuer hochwertiger und transparenter Karcoma Benzinfilter (MADE IN GERMANY) und einen dazu passenden 50 cm langen Benzinschlauch (Innendurchmesser ca. 5 mm). Der Karcoma Filter entspricht dem damaligen Original bei Hercules/DKW etc. und bietet eine sehr gute Filterleistung. Da der Filter aus hochtransparentem Kunststoff besteht und auch der Benzinschlauch transparent ist, sehen Sie den durchfließenden Sprit und ggf. die gefilterten Partikel. Vergleichen Sie doch einfach selbst, welcher vergleichbare Sieb-Filter eine Innenfilter-Maschenweite von 53µm besitzt. Nur dies gewährleistet eine zuverlässige Filterung des Kraftstoffes. Der Karcoma Filter hat zudem gegenüber einigen "Stofffiltern" den Vorteil, dass der Filter nicht durch das 2T-Öl im 2T-Gemisch "verklebt". Der Karcoma-Filter kann durch die kompakte und kleine Bauform optimal unter der Verkleidung verstaut werden.Damit passt der Filter z.B. perfekt bei einer Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3,3S M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P, P3 etc.. Anmerkungen zum Set: Im Set ist ein transparenter PVC-Benzinschlauch. Diese verhärten und altern deutlich schneller, als es z.B. bei Gewebe-Benzinschläuchen der Fall ist. Deshalb gibt es weitere Sets im Shop, die z.B. aus einem transparenten aber höherwertigen Schlauch oder auch aus einem robusten/ummantelten Benzinschlauch bestehen. Dieser Filter eignet sich natürlich auch bestens für die Puch, Zündapp, Kreidler,... Mofas, Mopeds und Mokicks.

3,95 €*
Karcoma Benzinfilter Hercules Prima 2,3,4,5,5S, M5, P1,P3, Optima, Mofa, DKW
Neuer hochwertiger und transparenter Karcoma Benzinfilter (Made in Germany), der dem damaligen Original bei Hercules/DKW etc. entspricht und eine sehr gute Filterleistung bietet. Da der Filter aus hochtransparentem Kunststoff besteht, sehen Sie den durchfließenden Sprit und ggf. die gefilterten Partikel. Vergleichen Sie doch einfach selbst, welcher vergleichbare Sieb-Filter eine Innenfilter-Maschenweite von 53µm besitzt. Nur dies gewährleistet eine zuverlässige Filterung des Kraftstoffes. Der Karcoma Filter hat zudem gegenüber einigen "Stofffiltern" den Vorteil, dass der Filter nicht durch das 2T-Öl im 2T-Gemisch "verklebt". Der Karcoma-Filter kann durch die kompakte und kleine Bauform optimal unter der Verkleidung verstaut werden.Damit passt der Filter z.B. perfekt bei einer Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3,3S M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P, P3 etc.. Der 6 mm Filteranschluss ist für Schläuche mit ca. 5 mm Innendurchmesser geeignet. Dieser Filter eignet sich natürlich auch bestens für die Puch, Zündapp, Kreidler,... Mofas, Mopeds und Mokicks.

2,95 €*
Nachbau Schwimmer für BING 85 Hercules Prima 2,4,5,M, Optima Vergaser SACHS
Neuer Nachbau Schwimmer (also KEIN BING-Original), der für viele BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Er passt daher z.B. für eine Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, P1,P3 M1,M2,M3,M4,M5. Normalerweise haben wir nur originale BING-Ersatzteile im Sortiment, da diese eine erstklassige Qualität haben, in Deutschland gefertigt werden und schlichtweg ohne Probleme zuverlässig funktionieren. Da die weißen/originalen Schwimmer jedoch seit einigen Jahren nicht mehr produziert werden, wurde nun dieser Nachbau ins Sortiment aufgenommen. Der Nachbau ist leicht untermaßig und geringfügig leichter als das Original. Dadurch kann die Einstellung des Schwimmerstandes über die Lasche etwas aufwändiger sein. Sofern Sie noch einen gebrauchten/unbeschädigten originalen Schwimmer haben, wäre die Empfehlung, dass Sie diesen weiterverwenden und ggf. nur im Ultraschallbad reinigen. Insbesondere undichte Vergaser, bei denen der Sprit aus dem Überlauf kommt, können durch einen neuen Schwimmer (+ ggf. Schwimmernadel) wieder abgedichtet werden. Der Schwimmer kann z.B. bei folgenden Vergasern verwendet werden:- BING 85/8/101- BING 85/8/102- BING 85/10/101- BING 85/10/103- BING 85/10/104- BING 85/10/105- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/10/113- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101- BING 85/12/103- BING 85/12/104- BING 85/12/108- BING 85/12/116- BING 85/12/121- BING 85/12/122- BING 85/12/123- BING 85/12/124- BING 85/12/125- BING 85/12/126- BING 85/12/127- BING 85/12/128- BING 85/13/101- BING 85/13/104 Die damalige Teilenummer war 35-239. Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf, ob Ihr alter Schwimmer optisch dem Schwimmer aus diesem Angebot entspricht, da bei älteren Baujahren teilweise auch Schwimmer verbaut wurden, die keinen Einhängepunkt für das Schwimmernadelventil besitzen! Auf dem letzten Bild aus diesem Angebot ist ein Anwendungsbeispiel aufgeführt (das dort Dargestellte ist nicht im Lieferumfang enthalten - hier gibt es nur den schwarzen Nachbau Schwimmer). Der Schwimmer aus diesem Angebot passt bei Ihrem Vergaser, sofern Ihr alter Schwimmer/Schwimmernadel dem linken Typ auf dem Bild entspricht.

8,90 €*
OMG Benzinfilter Hercules Prima 2,3,4,5,5S, M5, P1, P3, Optima, 5-6 mm
Neuer OMG Benzinfilter, der z.B. bei einer Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3,3S M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P, P3 und anderen Modellen bzw. anderen Mofas, Mopeds und Rollern verwendet werden kann. Der OMG-Filter ist demontierbar und kann somit einfach gereinigt werden. Dieser Benzinfilter bietet eine gute Filterleistung und hat eine Gesamtlänge von ca. 64 mm. Der Schlauchanschluss hat jeweils eine Länge von ca. 12 mm. Der größte Durchmesser beträgt ca. 23 mm.Der Filteranschluss ist für Schläuche mit ca. 5 mm Innendurchmesser geeignet (Schlauchanschluss am Filter selbst hat einen maximalen Durchmesser von ca. 6 mm). Mit einer Schlauchklemme wäre auch der Betrieb mit einem 6 mm Innendurchmesser Schlauch möglich. Falls Sie einen deutlich feineren Filter benötigen sollten, finden Sie im Shop ein Modell von Karcoma.

3,50 €*
OMG Benzinhahn, Karcoma Benzinfilter, Benzinschlauch Hercules Prima 2,3,4,5, M12x1
Komplettes und aufeinander abgestimmtes Set, um Ihren Benzinhahn, den Benzinfilter und den Benzinschlauch erneuern zu können. Der Benzinhahn hat den Abgang nach rechts und passt somit z.B. perfekt an den Tank einer Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3,3S M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P, P3 und anderen Modellen mit M12x1 Tankanschluss. Der hochwertige und transparente Benzinfilter aus dem Hause Karcoma (Made in Germany) bietet Ihnen einen echten Vorteil, da dieser dem originalen "Hercules" Filter entspricht und eine sehr feine Innenfilter-Maschenweite von 53µm besitzt. Des Weiteren passt dieser Kraftstofffilter durch seine kleine Baugröße optimal unter die Verkleidung und man kann durch den hochtransparenten Kunststoff leicht den fließenden Sprit und ggf. die gefilterten Partikel sehen. Das Set besteht also aus:- Benzinhahn OMG, M12x1, Abgang rechts (inkl. Dichtring und Mutter), MADE IN ITALY- 25 cm Benzinschlauch, ummantelt, 5 x 10 mm- Benzinfilter Karcoma, Innenfilter-Maschenweite: 53µm (wie das gute alte Original-Hercules-Ersatzteil), Made in Germany Dieser 25 cm Benzinschlauch sollte für Ihr Mofa/Moped ausreichend lang sein (der Kraftstofffilter verlängert dieses Maß zudem noch etwas). Der nach rechts gelegte Abgang vom Benzinhahn hilft vor allem bei den Rahmentank Mofas und Mopeds, dass man den Benzinschlauch sinnvoll montieren und verlegen kann. Aber auch die normalen Tanks an Prima 5 usw. profitieren von dieser Ausrichtung. Der Benzinhahn besitzt die Funktion ZU / AUF / RESERVE. Sofern das Gewinde-Maß stimmt, kann dieses Set auch bei Puch, Zündapp, Kreidler,... Zweirädern verbaut werden.

9,95 €*
Schwimmer Stift Bolzen für BING 85 Hercules Prima 2,4,5,M, Optima SACHS
Neuer Stift vom Hersteller BING (Made in Germany), der für eine freigängige Verbindung zwischen Schwimmer und Vergasergehäuse sorgt. Der Stift passt für sämtliche BING 85 Vergaser und z.B. für eine Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, P1,P3 M1,M2,M3,M4,M5 etc.. Sofern ein alter Stift abgenutzt, beschädigt oder verbogen ist, sollte dieser neue Stift verwendet werden, damit der Schwimmer freigängig arbeiten kann bzw. das Schwimmernadelventil nicht verkantet. Der Stift / Bolzen passt z.B. für folgende BING 85 Vergaser: - BING 85/8/101- BING 85/8/102- BING 85/10/101- BING 85/10/103- BING 85/10/104- BING 85/10/105- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/10/113- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101- BING 85/12/103- BING 85/12/104- BING 85/12/108- BING 85/12/116- BING 85/12/121- BING 85/12/122- BING 85/12/123- BING 85/12/124- BING 85/12/125- BING 85/12/126- BING 85/12/127- BING 85/12/128- BING 85/13/101- BING 85/13/104

7,50 €*
Schwimmernadel für alte BING 85 Ausführung Hercules Prima P M SACHS DKW
Neues original BING Schwimmernadelventil ohne Einhängekerbe für die Schwimmerbefestigung, das für viele BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Es passt daher z.B. für die ersten Hercules/SACHS/DKW Prima, M, P Modelle. Insbesondere undichte Vergaser, bei denen der Sprit aus dem Überlauf kommt, können durch ein neues Schwimmernadelventil wieder abgedichtet werden. Das Ventil ist Made in Germany. Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf, ob Ihr altes Schwimmernadelventil optisch dem Ventil aus diesem Angebot entspricht, da bei neueren Baujahren Schwimmernadelventile verbaut wurden, die einen Einhängepunkt für das Schwimmernadelventil besitzen! Auf dem letzten Bild aus diesem Angebot ist ein Anwendungsbeispiel aufgeführt (das dort Dargestellte ist nicht im Lieferumfang enthalten - hier gibt es nur das blanke Schwimmernadelventil). Das Schwimmernadelventil aus diesem Angebot passt bei Ihrem Vergaser, sofern Ihr alter Schwimmer/Schwimmernadel dem rechten Typ auf dem Bild entspricht.

8,50 €*